Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

SVM Biker  startet beim Braunsbacher Mountainbike-Rennen

 

Das bereits zum 20. Mal ausgetragene Mountainbike-Rennen in Braunsbach blickt auf eine lange Tradition zurück. Zum Jubiläum wurde die Strecke nun erstmals verändert und führte auf einem 800 Meter langen Rundkurs durch das verwinkelte Braunsbach. Sprichwörtlicher Höhepunkte der Strecke stellt der Schloßhof mit dazugehörigem Schloßgarten. Auf rasanter Abfahrt mit knackigen Gegenanstiegen ging es zurück zum Marktplatz. Diese Runde galt es innerhalb 30 Minuten so oft wie möglich zu bewältigen.

Erstmals konnte die neu gegründete Mountainbike-Gruppe des SV Morsbach mit Hannes Gilgert einen Starter in der Klasse U15 an den Start bringen. Das Starterfeld war mit 9 Jugendlichen überschaubar, davon alleine 8 in der Altersklasse von Hannes - allesamt aus namhaften Radsport-Clubs der Umgebung. Vorne heran natürlich die FreeRiders von Untermünkheim, die es mittlerweile bis in die Junioren MTB-Bundesliga geschafft haben.

Umso bemerkenswerter ist der 7. Platz (6. Platz Altersklasse), den Hannes für sich und den SVM einfahren konnte – und das in seinem ersten Radrennen überhaupt.
Die Aufregung vor dem Start war nach dem Startschuß wie weggeblasen.  Vor allem Dank einer sehr guten Renneinteilung konnte er zum Ende des Rennens noch Plätze gut machen. So ließ er sogar in dem zeitgleich stattgefundenem Erwachsenen-Rennen Fahrer hinter sich.